15.11.2025 - Geburtstagsfeier mit Tradition
- alessandrosama9
- 16. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Am letzten Sonntag des Monats war es wieder so weit: Wir feierten die Geburtstage unserer Kinder. Dieses Mal durften Moody und ich ebenfalls mit dabei sein – zur grossen Freude der Kinder. Sie konnten es kaum erwarten, uns nach tansanischer Tradition mit Wasser zu „taufen“. Die Begeisterung war riesig und wir waren innert Sekunden klitschnass! 😄
Vor der Wasserschlacht gab es natürlich Kuchen – und zwar einen besonders feinen, den meine Freundinnen Jeannette und Cornelia für uns gebacken haben. Die Kinder haben ihn innert kürzester Zeit verputzt.
Spiel, Aufgaben und ganz viel Freude
Die Kinder haben Seifenblötterli gemacht, gingen ihren Ämtli nach und genossen das Spielen draussen. Es ist so schön zu sehen, wie viel Energie und Lebensfreude sie ausstrahlen. Unsere Glory besucht ein weiter entferntes Internat. Wir haben sie besucht – es war das erste Mal, dass ich sie persönlich treffen konnte. Ihre beiden kleinen Schwestern waren überglücklich, als ich ihnen nach unserer Rückkehr die Fotos zeigte.
Nachwirkungen der Unruhen
Viele von euch haben von den jüngsten Unruhen gehört. Auf dem Land war zum Glück wenig davon zu spüren. Die steigenden Lebensmittelpreise treffen uns jedoch deutlich: Viele Produkte haben sich verdoppelt, vervierfacht oder sogar verzehnfacht. Das belastet natürlich auch unseren Alltag. Wir hoffen sehr, dass sich die Situation bald wieder normalisiert.
Trotz allem geben die Kinder uns jeden Tag Mut und Grund zum Lächeln. Ihre Resilienz ist beeindruckend – und sie erinnert uns immer wieder daran, wofür wir hier stehen.




























