Ich bin endlich wieder hier!
Fünf “neue” Kids durfte ich kennenlernen und ich geniess es, mit den Kindern die Tage zu verbringen. Heute ging es in der Früh in die Kirche (ca. 20-25min laufen). Es gibt für die Kleinen kein spezielles Programm und sie sitzen die 2 Stunden ganz brav da – ohne einzuschlafen.
Am Mittag gab es Besuch von einer Freundin und alle staunen immer wieder, wie ruhig gegessen wird. Es ist nicht so, dass sie nicht sprechen dürfen, da sie aber immer seeeehr laut werden (bei 21 Kindern ist es schwierig ruhig zu sein), bat man sie nicht zu schreien.
Fazit: Sie sind extrem ruhig 🙂
Nach dem Mittagsschlaf ist Spielen angesagt. Sei es auf dem Spielplatz oder im Aufenthaltsraum, mit Flaschendeckeln oder einfach nur mit einer Schnur. Vor dem Abendessen gingen wir auf einen Spaziergang und das ausgetrocknete Flussbett eignet sich hervorragend zum Buddeln oder eine Art Brennball zu spielen. Am Abend folgten die Vorbereitungen zum ersten Schultag – nach zwei Wochen Ferien geht es morgen wieder los. Tagwach ist um 6:00 Uhr – und zwar für alle, egal wie alt. 🙂