02.08.2025 - Grüsse aus dem House of Happiness
- alessandrosama9
- 1. Aug. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Ich darf wieder vier Wochen vor Ort in Arusha verbringen – bei meinen geliebten Kindern. Es fühlt sich wunderbar an, von hier aus arbeiten zu dürfen 🥰.
Inzwischen betreuen wir 40 Kinder: 22 Buben und 18 Mädchen, wobei drei der Mädchen aktuell im Internat sind. Es ist hier gerade Winter – das bedeutet Tagestemperaturen von 18 bis 23 Grad, nachts sinkt es auf etwa 13 bis 15 Grad. Da die Räume nicht beheizt werden, ist es entsprechend kühl – zumindest für mich! Ich sitze dick eingepackt mit Pulli, Strickjacke und Schal am Schreibtisch... Die Kinder scheinen sich allerdings viel besser an die Temperaturen gewöhnt zu haben als ich 🫢.
Neuigkeiten von unseren pfelgebedürftigen Kindern
Ein Bube trägt nach wie vor seine Beinstützen. Ende Juli steht eine Kontrolle an, bei der sich zeigen wird, ob sich seine O-Beine zurückgebildet haben. Bei seiner Zwillingsschwester war die Fehlstellung nie so stark ausgeprägt – dank Spezialnahrung und zusätzlichem Vitamin D hat sich ihr Zustand sogar ganz von selbst verbessert.
Willkommen, Hühner! 🐔
Ein grosses Highlight: Dank einer grosszügigen Zweckspende von drei Ehepaaren ist unser Hühnerstall nun fertiggestellt – die ersten zehn Hühner sind bereits eingezogen! Heute sind zwei von ihnen ausgebüxt, und wir mussten sie wieder einfangen... was für ein Spass! 😄
Das ist hier übrigens ganz normal: Fast täglich marschiert ein Hahn mit seinen drei Hennen von den Nachbarn durch unseren Garten. Am Abend kommt dann der vierjährige Junge der Nachbarsfamilie, um sie wieder einzusammeln – manchmal dauert das ein Weilchen, bis er alle gefunden hat 🫢😂🤪.
Spiel, Spass und Kreativität
In ihrer Freizeit spielen die Kinder viel und mit grosser Freude. Ich bekomme jeden Tag wunderschöne Zeichnungen geschenkt – und nicht zu vergessen: kreative Frisuren! 😉











